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Wie ist der Bluttest für Hepatitis?


Mit Hepatitis bezeichnet man diffuse Entzündungserkrankungen, die die gesamte Leber betreffen. Die Pathologie ist autoimmun, toxisch und viral.

Aufgrund der Tatsache, dass es sehr häufig ist, wird den Menschen geraten, ihre Merkmale genauer zu untersuchen und zu wissen, was die Hepatitis-Analyse genannt wird.

Merkmale der Krankheit

Die virale Form der Hepatitis wird schnell von Mensch zu Mensch durch Blut, von Mutter zu Kind und beim Sex ohne Kondom übertragen.

Während der Analyse finden Spezialisten Antigene und Antikörper im Blut einer infizierten Person - spezifische Marker und einzigartige Enzyme.

Um das vollständige Bild der Krankheit zu untersuchen, verschreiben Experten eine zusätzliche Analyse - Blutbiochemie.

Fast immer verläuft die Virushepatitis in einem latenten Stadium und kann selbst unter dem Einfluss der Immunität eliminiert werden.

In dem Fall, wenn die Pathologie manifestiert ist, ist es in zwei Phasen unterteilt: podzhelovushnaya und ikterisch.

Am Anfang sind die Leute besorgt über solche Zeichen:

  1. Erhöhte Schwäche.
  2. Juckreiz der Haut.
  3. Übelkeit begleitet von Erbrechen.
  4. Durchfall.
  5. Erhöhen Sie die Temperatur auf hohe Werte.
  6. Schmerzen in Kopf, Gelenken und Muskeln.

Danach manifestiert sich die Gelbfärbung der Haut, verursacht durch die Freisetzung von Bilirubin in das Blut, das von der Leber produziert wird.

Dieses Symptom weist auf eine Leberfunktionsstörung hin, so dass der Patient eine qualifizierte medizinische Versorgung und Untersuchung des Körpers benötigt.

Es sollte jedoch klargestellt werden, dass nicht alle Fälle von Hepatitis Symptome hervorrufen können.

Selbst nach dem Ende der Inkubationszeit, 2 bis 10 Wochen, erscheint die Pathologie weder im Prodromalstadium noch im Ikterus äußerlich, denn sie existiert gar nicht.

Mehr als die Hälfte der diagnostizierten Fälle von Hepatitis können in Gelbsucht oder subklinischen Formen auftreten.

In welchen Fällen spenden sie Blut für Hepatitis?

Es gibt mehrere Situationen, in denen Menschen geraten werden, einen Bluttest auf Hepatitis durchzuführen:

  1. Planung der Schwangerschaft.
  2. Veränderung des Sexualpartners.
  3. Verschlechterung der epidemiologischen Situation im Arbeitskollektiv.
  4. Eines der Familienmitglieder anstecken.
  5. Das Vorhandensein von chronischen Erkrankungen im Körper.
  6. Alle Anzeichen ähneln einer Lebensmittelvergiftung.
  7. Konstante Lethargie und Müdigkeit.

Zur persönlichen Prophylaxe sollten sich alle Menschen einer jährlichen Untersuchung unterziehen. Darüber hinaus ist es notwendig, Blut zu spenden, wenn eine Person verletzt oder mit einem verdächtigen Objekt gestochen wird.

Es ist dringend notwendig, Tests auf Hepatitis durchzuführen, wenn solche Symptome auftreten:

  1. Schmerzen in der rechten Seite.
  2. Gelbe Haut und Sklera der Augen.
  3. Erbrechen oder Übelkeit nach dem Verzehr fetthaltiger Lebensmittel.
  4. Verdunkelung des Urins und Klärung des Stuhlgangs.

Die Analyse wird bei der Bewerbung in medizinischen Einrichtungen, Geburtskliniken, zu Hause Babys, Internate genommen.

Darüber hinaus sind Blutspender und Personen, die in einer narkologischen oder venerischen Klinik registriert sind, obligatorisch zu prüfen.

Arten der Analyse für Hepatitis

Studien, die helfen, jede Art von Hepatitis zu identifizieren, sollten mit speziellen medizinischen Geräten durchgeführt werden. Die Arten von Analysen sollten genauer betrachtet werden.

Vollblutbild

Diese Diagnosemethode wird als sehr wichtig für den Nachweis von Hepatitis angesehen. Es ist schnell erledigt, so dass es für alle verfügbar ist und ziemlich zuverlässig ist.

UAC - die allererste Analyse, die durchgeführt wird, wenn auf Spezialisten mit irgendeinem Problem verwiesen wird.

Mit ihr können Sie den Spiegel von Leukozyten, Blutplättchen, ESR und Hämoglobin im Blut jedes Patienten bestimmen.

Biochemie von Blut

Biochemische Forschung ermöglicht es, den Zustand von Mikroelementen zu analysieren und zu bewerten, wie die inneren Organe des Patienten funktionieren.

ALT - Alanaminotransferase - eine Art renales Enzym, das bei Entzündungen des Organs ins Blut abgegeben wird.

Ein Anstieg seiner Indizes weist auf einen Virus, Toxine oder andere pathologische Zustände hin. Virale Hepatitis ist insofern heimtückisch, als die ALT-Raten bei der Entwicklung schwanken können, so dass die Tests alle 3 oder 6 Monate durchgeführt werden müssen.

Es sollte beachtet werden, dass, obwohl ALT Aktivität und Vernachlässigung von Hepatitis anzeigt, es auch passiert, dass eine chronische Form der Pathologie normale Tests geben kann.

Dies geschieht sogar, wenn die Leber stark geschädigt und zerstört ist. Daher ist diese Technik nur bei akuter Hepatitis wirksam.

AST - astspratatamnotransferaza - Leberenzym, das in den Muskeln des Skeletts, der Leber, des Herzens und der Nerven lokalisiert ist.

Wenn eine Person gleichzeitig sowohl ALT als auch AST erhöht, kann dies auf die Nekrose von Leberzellen hindeuten.

In dem Fall, in dem die AST höher als ALT ist, kann es sich um Fibrose oder Drogen-, Alkohol- und toxische Schäden handeln.

Wenn die Raten sehr hoch sind, diagnostizieren Ärzte oft den Zerfall von Hepatozyten - Leberzellen.

Bilirubin

Es ist eine Komponente der Galle, die während des Zerfalls von Hämoglobin, Cytochrom und Myoglobin gebildet wird. Erhöhtes Bilirubin weist auf eine chronische Hepatitis hin, einen abnormalen Gallenfluss in Verbindung mit einer Verstopfung des Gallengangs.

PCR-Analyse

Die Polymerkettenreaktion wird verwendet, um die RNA des Virus zu untersuchen, da mit ihrer Hilfe die genetische Struktur des Virus bestimmt werden kann.

Der Bluttest für Hepatitis kann qualitativ und quantitativ sein. Anhand der Ergebnisse der qualitativen Analyse kann festgestellt werden, ob im Blut des Patienten ein Virus vorhanden ist.

Ein positives Ergebnis deutet darauf hin, dass sich das vorhandene Virus schnell im Körper ausbreitet und die Leber aktiv zerstört.

Mit Hilfe von quantitativen Tests wird die Menge dieses Virus im Blut eines kranken Menschen bestimmt.

Biopsie

Eine Biopsie wurde lange Zeit als qualitativ hochwertigste Punktionsanalyse der Leber bezeichnet.

Patienten mit einer chronischen Form von Hepatitis bestehen solche Tests häufig, um die endgültige Diagnose aufzudecken und das Stadium der Krankheit zu bestimmen.

Um den Test für Antikörper oder Antigene heute zu bestehen, ist es sowohl in einer üblichen ambulanten Abteilung als auch in privaten Laboratorien möglich.

Experten empfehlen dies für neue Geräte, daher ist es besser, Privatkliniken den Vorzug zu geben.

Analysen für Hepatitis B und C werden genannt

Memo für Patienten: Hepatitis C und B

Wenn das Hepatitis-C-Virus (abgekürzt HCV) in den Körper eindringt, produziert das Immunsystem spezielle Proteine, die Blut durch den Körper transportieren, um das Hepatitis-C-Virus zu bekämpfen. Wenn Sie HCV-Antikörper haben, deutet dies darauf hin, dass Sie Kontakt mit HCV hatten. Aber das bedeutet nicht, dass Sie Hepatitis C im aktiven Stadium haben. Bei einigen Menschen (2-3 von 10) ist das Immunsystem in der Lage, das Virus selbstständig zu beseitigen, aber der Rest von 7-8 Menschen kann das Virus nicht überwinden.

Es gibt zwei Arten von Tests, die verwendet werden, um den Kontakt mit dem Hepatitis-C-Virus-ELISA (enzymgekoppelter Immunadsorptionstest) und ECL (Elektrochemilumineszenzanalyse) zu diagnostizieren. Die Sensitivität und Spezifität von ELISA liegt bei ca. 90%, die ECL bei ca. 98%, so dass in sehr seltenen Fällen falsch positive und falsch negative Ergebnisse möglich sind.

Um das Vorhandensein und die Aktivität des Hepatitis-C-Virus festzustellen, müssen Sie zusätzliche Tests durchführen.

· Auch wenn Sie Kontakt mit dem Hepatitis-C-Virus hatten, könnte Ihr Körper das Virus selbst loswerden. Daher ist es wichtig, zusätzliche Tests durchzuführen.

· Versuchen Sie, sich keine Sorgen zu machen, auch wenn Ihr Antikörpertest positiv ist und aktive Hepatitis C durch zusätzliche Tests bestätigt wird. Normalerweise dauert es 10 bis 40 Jahre, bis das Virus Ihre Leber schädigt. Darüber hinaus gibt es so viele Dinge, die Sie tun können, um Ihre Leber gesund zu halten.

· Nur Ihr Arzt kann Ihre individuellen Testergebnisse interpretieren und eine klinische Diagnose stellen.

Um die Aktivität des Virus zu klären, wird Ihr Arzt für eine detaillierte Untersuchung mehrere zusätzliche Bluttests durchführen, um genau herauszufinden, was in Ihnen passiert. Diese Tests werden als PCR-Polymerase-Kettenreaktion bezeichnet, die das genetische Material des im Blut vorhandenen Hepatitis-C-Virus nachweist. Einer der Tests wird das Vorhandensein des Virus in dir beantworten. Der andere - wird bestimmen, welcher Genotyp das Virus (HCV hat mehrere Genotypen). Eine weitere Analyse wird die Viruslast bestimmen - wie viel Sie das Hepatitis-C-Virus haben und wie aktiv dieses Virus ist.

Wenn Sie Hepatitis-C-Virus haben, dann bleibt es nicht nur in den Leberzellen, es kann auch in Ihrem Blut gefunden werden. HCV ist sehr aktiv und produziert viele Kopien von sich selbst. Die Viruslastanalyse ist die einzige Möglichkeit zu messen, wie viel HCV Sie haben.

Die Analyse der Viruslast ist aus mehreren Gründen sehr wichtig:

Erstens: Die Analyse der Viruslast sagt Ihnen, ob Sie einen Virus haben oder ob Sie bereits frei davon sind.

Zweitens: Wenn Sie eine schwangere Frau sind, ist das Risiko der Übertragung des Virus auf Ihr Kind sehr gering, aber wenn Sie eine schwangere Frau mit einer hohen Viruslast sind, ist das Risiko der Übertragung des Virus auf das Kind etwas höher.

Drittens: Wenn Sie sich für eine Interferontherapie entscheiden, hilft ein Viruslasttest dem Arzt, zu wissen, ob die Therapie funktioniert und wie lange es dauert, bis sie fortgeführt wird.

Erinnere dich: Führen Sie Ihre Tests immer in einem Labor durch. So können Sie beim Vergleich der Ergebnisse korrekte Schätzungen vornehmen.

Was ist Genotypisierung?

Das Hepatitis-C-Virus (abgekürzt HCV) hat mehrere Varianten. Tatsächlich gibt es sechs verschiedene Arten von HCV. Diese Arten werden Genotypen genannt und sind von 1 bis 6 nummeriert. Einige Genotypen haben weitere Trennungen, die Subtypen genannt werden (z. B. 1a und 1b).

Es ist sehr wichtig für einen Arzt, den Genotyp Ihres Virus zu kennen, da verschiedene Viren mit unterschiedlichen Genotypen unterschiedlich auf die Behandlung reagieren (auf die Therapie ansprechen). Zum Beispiel ist der Genotyp 1 etwas schwieriger zu behandeln als die Genotypen 2 oder 3. Und die HCV-Typ-1-Therapie erfordert andere Dosierungen als die für die Genotypen 2 oder 3 verwendeten.

Ein bestimmter Genotyp bedeutet nicht, dass Sie mehr oder weniger krank sind. Einige Genotypen (z. B. 3) können jedoch mit bestimmten Lebererkrankungen wie Fettleibigkeit in Verbindung gebracht werden.

Es ist wichtig daran zu denken, dass Hepatitis C bei den meisten Menschen überhaupt nicht in Form von Symptomen auftritt - unabhängig vom Genotyp des Virus.

Die Kenntnis des Genotyps eines Virus ist aus mehreren Gründen wichtig:

Erstens: Wenn Sie sich für eine Therapie entscheiden, wird ein Genotyptest Ihre Chancen vorhersagen, das Virus loszuwerden.

Zweitens: Ein Test auf den Genotyp des Virus wird Ihrem Arzt helfen, die notwendige Dosis von Medikamenten und die Dauer Ihrer Therapie zu bestimmen.

ERINNERN SIE SICH: Wenn Sie einen Virus eines oder des anderen Genotyps haben, heißt das nicht, dass Sie kranker oder schwerer sind.

Statistiken für 100 mit Hepatitis C (HCV) infizierte Personen

Bei ungefähr 80 von 100 Menschen, bei denen der HCV-Virus nachgewiesen wurde, wird die Krankheit chronisch fortschreiten: weitere 20 mit HCV infizierte Personen werden selbst frei von dem Virus sein. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Körper einiger Menschen in der Lage ist, HCV natürlich zu bewältigen.

Etwa 20 Menschen erhielten eine chronische Infektion wird die Fortschritte und entwickeln sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer schweren Krankheit: Nur etwa 20 der ursprünglichen 100 Menschen mit dem HCV infiziert, Hepatitis entwickeln in eine schwere, gefährliche Krankheit (Zirrhose) für das Leben. In der Regel wird bei einer Person mit Hepatitis C die Leber für 40 Jahre oder länger krank.

Ungefähr 2-3 Menschen mit einer chronischen Hepatitis C-Infektion entwickeln Leberkrebs: Nur 2-3 Menschen von den ersten 100 Menschen, die mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert wurden, entwickeln Leberkrebs. Dies geschieht erst, nachdem die Leber zu einem großen Teil von Zirrhose betroffen ist.

Es gibt verschiedene Bluttests zur Diagnose von Hepatitis B. Sie können einen allgemeinen Test oder eine Reihe von Studien durchführen. Im Folgenden sind einige der grundlegenden Tests und ihre Decodierung.

Der Haupttest für den Nachweis von Hepatitis B - Oberflächenantigen (HBsAg, HBs-Antigen, HBs Ag, australisches Antigen). Es ist ein Oberflächenprotein des Hepatitis-B-Virus und kann sowohl bei akuter oder chronischer Hepatitis als auch beim Träger des Hepatitis-B-Virus im Blut nachgewiesen werden, wobei zwei Arten von Tests zum Nachweis verwendet werden HBsAg - ELISA (Enzymimmunoassay) und ECL (Elektrochemilumineszenzanalyse). Die Sensitivität und Spezifität von ELISA liegt bei ca. 90%, die ECL bei ca. 98%, so dass in sehr seltenen Fällen falsch positive und falsch negative Ergebnisse möglich sind.

Um das Vorhandensein und den Nachweis der Aktivität des Hepatitis-B-Virus zu bestätigen, wird Ihr Arzt für eine detaillierte Untersuchung mehrere zusätzliche Bluttests durchführen, um genau herauszufinden, was in Ihrem Körper vor sich geht. Diese Tests werden als PCR-Polymerase-Kettenreaktion bezeichnet, die das genetische Material des im Blut vorhandenen Hepatitis-B-Virus nachweist. Einer der Tests wird das Vorhandensein des Virus in dir beantworten. Ein anderer wird die Viruslast bestimmen - wie viel Sie das Hepatitis-B-Virus haben, soweit das Virus aktiv ist.

Ein positiver PCR-Test bedeutet, dass sich das Virus im menschlichen Körper aktiv vermehrt und eine solche Person ein potentielles Risiko für Hepatitis eingeht. Wenn eine Person eine chronische Hepatitis viraler Ätiologie hat, bedeutet das Vorhandensein von viraler DNA auch, dass eine Person ein erhöhtes Risiko für Leberschäden haben kann.

Ein negativer PCR-Test bedeutet, dass kein Hepatitis-B-Virus im Blut vorhanden ist oder eine extrem niedrige Aktivität aufweist.

Wichtig! Nur Ihr Arzt kann Ihre individuellen Testergebnisse interpretieren und eine klinische Diagnose stellen.

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (insgesamt)

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus im Serum sind normalerweise nicht vorhanden
Die Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus sind Antikörper der Klassen IgM und IgG, die gegen einen Komplex von strukturellen und nicht-strukturellen Proteinen des Hepatitis-C-Virus gerichtet sind.
Diese Studie wird gescreent, um Patienten mit FAR zu identifizieren. Die gesamten Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus können in den ersten 2 Wochen der Krankheit nachgewiesen werden, und ihr Vorhandensein weist auf eine mögliche Infektion mit dem Virus oder eine übertragene Infektion hin.

Eine eindeutige Antwort basierend auf den Ergebnissen dieses Tests kann nicht erhalten werden, da der Test die Gesamtantikörper IgM und IgG bestimmt. Wenn es sich um eine frühe Phase der akuten viralen Hepatitis C handelt, weisen IgM-Antikörper darauf hin, und wenn es sich um eine Rekonvaleszenz oder einen Zustand nach HCV handelt, weisen IgG-Antikörper darauf hin.

IgG-Antikörper gegen HCV können 8-10 Jahre lang im Blut von Rekonvaleszenten mit einer allmählichen Abnahme ihrer Konzentration persistieren. Vielleicht späterer Nachweis von Antikörpern ein Jahr oder länger nach der Infektion. Bei chronischer Hepatitis C werden die Gesamtantikörper kontinuierlich bestimmt. Um den Zeitpunkt der Infektion zu klären, ist es daher notwendig, Antikörper der IgM-Klasse gegenüber HCV getrennt zu identifizieren.

Auswertung von Forschungsergebnissen

Das Ergebnis der Forschung wird qualitativ ausgedrückt - positiv oder negativ. Ein negatives Ergebnis der Studie weist auf das Fehlen von Gesamtantikörpern (JgM und JgG) gegenüber HCV im Serum hin. Positive Ergebnisse - der Nachweis von Gesamtantikörpern (JGM und jgg) HCV indikativ für die Anfangsphase der akuten viraler Hepatitis, akuter Infektionsperiode, die frühen Stadien der Wiederherstellung einer viralen Hepatitis C oder chronischen viralen Hepatitis C.

Der Nachweis von Gesamtantikörpern gegen HCV reicht jedoch nicht aus, um HCV zu diagnostizieren, und erfordert eine Bestätigung, um ein falsch positives Testergebnis auszuschließen. Wenn daher im Labor ein positiver Screeningtest für die gesamten Antikörper gegen HCV erhalten wird, wird ein Bestätigungstest durchgeführt. Das Endergebnis der Bestimmung der Gesamtantikörper gegen HCV wird zusammen mit dem Ergebnis des Bestätigungstests angegeben.

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus JgM

Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus JgM im Serum fehlen normalerweise. Das Vorhandensein von JgM-Antikörpern gegen HCV im Blut des Patienten ermöglicht die Überprüfung einer aktiven Infektion. Antikörper der Klasse JgM können nicht nur bei akutem HCV, sondern auch bei chronischer Hepatitis C nachgewiesen werden.

Antikörper der Klasse JgM gegen HCV erscheinen 2 Wochen nach dem Auftreten eines klinischen Bildes einer akuten viralen Hepatitis C oder einer Exazerbation einer chronischen Hepatitis im Blut des Patienten und verschwinden normalerweise nach 4-6 Monaten. Die Verringerung ihres Spiegels kann die Wirksamkeit der Arzneimitteltherapie anzeigen.

Auswertung von Forschungsergebnissen

Das Ergebnis der Forschung wird qualitativ ausgedrückt - positiv oder negativ. Ein negatives Ergebnis der Studie weist auf das Fehlen von JgM-Antikörpern gegen HCV im Serum hin. Ein positives Ergebnis - der Nachweis von JgM-Antikörpern gegen HCV zeigt ein initiales Stadium der akuten viralen Hepatitis C, eine akute Infektionszeit, ein frühes Rekonvaleszenzstadium oder eine aktive chronische virale Hepatitis C.

Nachweis des Hepatitis-C-Virus durch die PCR-Methode (qualitativ)

Das Virus der Hepatitis C im Blut ist normalerweise nicht vorhanden.
Im Gegensatz zu serologischen Verfahren zur Diagnose von HCV, bei denen Antikörper gegen HCV nachgewiesen werden, kann die PCR das Vorhandensein von HCV-RNA direkt im Blut sowohl qualitativ als auch quantitativ nachweisen. Das detektierbare Fragment in beiden ist die konservierte Region des Hepatitis C-Genoms.

Nachweis von Antikörpern gegen HCV bestätigt nur eine Tatsache Patienten infiziert, aber nicht erlaubt, die Aktivität des infektiösen Prozess (der Virusreplikation), um zu beurteilen, die Prognose der Erkrankung. Darüber hinaus erfasst Antikörper gegen das HS-Virus im Blut von Patienten mit akuter und chronischer Hepatitis, sowie bei Patienten, die krank und erholt sind, aber oft erscheinen Antikörper im Blut nur wenige Monate nach dem Beginn der klinischen Erkrankung, ist es schwierig zu diagnostizieren, zu machen. Der Nachweis des Virus im Blut durch die PCR-Methode ist eine aussagekräftigere diagnostische Methode.

Der qualitative Nachweis von HCV durch PCR im Blut zeugt von Virämie, erlaubt die Beurteilung der Virusvermehrung im Körper und ist eines der Kriterien für die Wirksamkeit der antiviralen Therapie.

Die analytische Empfindlichkeit der PCR-Methode beträgt mindestens 50-100 Viruspartikel in 5 μl, die aus der DNA-Probe isoliert wurden, und die Spezifität beträgt 98%. Nachweis von HCV-RNA mittels PCR in den frühen Stadien der Virusinfektion (möglicherweise in 1-2 Wochen nach der Infektion) aufgrund des Fehlen jegliche serologischen Markers kann als die frühesten Anzeichen einer Infektion dienen.

Der isolierte Nachweis von Hepatitis-C-Virus-RNA vor dem Hintergrund des vollständigen Fehlens anderer serologischer Marker kann jedoch das falsch-positive Ergebnis der PCR nicht vollständig eliminieren. In solchen Fällen ist eine umfassende Bewertung klinischer, biochemischer und morphologischer Studien und wiederholte wiederholte Bestätigung des Vorhandenseins einer PCR-Infektion erforderlich.

Nach WHO-Empfehlungen zur Bestätigung der Diagnose viraler Hepatitis C ist ein dreifacher Nachweis von Hepatitis-C-Virus-RNA im Blut des Patienten erforderlich.

Nachweis des Hepatitis-C-Virus durch die PCR-Methode (quantitativ)

Die quantitative Methode zur Bestimmung des RNA-Gehaltes des Hepatitis-C-Virus im Blut liefert wichtige Informationen über die Intensität der Erkrankung, die Wirksamkeit der Behandlung und die Resistenzentwicklung gegenüber antiviralen Medikamenten. Die analytische Sensitivität der Methode liegt bei 5,102 Kopien / ml Viruspartikel im Blutserum, die Spezifität beträgt 98%.

Das Ausmaß der Virämie wird wie folgt bewertet: wenn der Gehalt an HCV-RNA von 10 ^ 2 bis 10 ^ 4 Kopien / ml - niedrig ist; von 10 ^ 5 bis 10 ^ 7 Kopien / ml - Medium und über 10 ^ 8 Kopien / ml - hoch.

Die quantitative Bestimmung von HCV-RNA im Blutserum durch PCR ist wichtig für die Vorhersage der Wirksamkeit der Interferon-alpha-Behandlung. Es wurde gezeigt, dass Personen mit einer niedrigen Virämie die günstigste Prognose der Erkrankung und die größte Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion auf eine antivirale Therapie haben. Bei einer wirksamen Behandlung nimmt das Virämie-Niveau ab.

Genotypisierung des Hepatitis C-Virus - Genotypbestimmung

Die PCR-Methode ermöglicht nicht nur den Nachweis von HCV-RNA im Blut, sondern auch die Feststellung ihres Genotyps. Die wichtigsten für die klinische Praxis sind 5 Subtypen von HCV - 1a, 1b, 2a, 2b und 3a. In unserem Land ist der häufigste Subtyp 1b, gefolgt von 3a, 1a, 2a.

Die Bestimmung des Genotyps (Subtyps) des Virus ist wichtig, um den Verlauf von HCV und die Auswahl von Patienten mit chronischem HCV für die Behandlung von Interferon-alpha und Ribavirin vorherzusagen.

Wenn der Patient mit dem Subtyp 1b infiziert ist, entwickelt sich chronisches HCV in ungefähr 90% der Fälle, wobei die Subtypen 2a und 3a in 33-50% der Fälle auftreten. Bei Patienten mit Subtyp 1b tritt die Erkrankung in einer schwereren Form auf und endet oft mit der Entwicklung von Leberzirrhose und hepatozellulärem Karzinom. Bei einer Infektion mit dem Subtyp 3a sind Steatose, Gallengangschädigung, ALT-Aktivität und weniger fibrotische Veränderungen in der Leber bei Patienten ausgeprägter als bei Patienten mit Subtyp 1b.

Bei der Behandlung von Interferon-alpha-Patienten mit viraler Hepatitis C mit Subtyp 1b wird die Wirksamkeit der Therapie im Durchschnitt in 18% der Fälle beobachtet, in infizierten mit anderen Subtypen - in 55%. Die Anwendung eines kombinierten Behandlungsregimes (Interferon-alpha + Ribavirin) erhöht die Wirksamkeit der Therapie. Eine starke Reaktion wird bei 28% der Patienten mit Subtyp 1b und bei 66% mit anderen Subtypen von HCV beobachtet.

Welche Bluttests werden für Hepatitis und das Transkript des Ergebnisses durchgeführt

Derzeit wird fast jede Person (unabhängig von der Alterskategorie) bestimmten Tests unterzogen. Die Analyse für Hepatitis ist keine Ausnahme. Die Bestimmung der genauen Ursache der Krankheit selbst sowie die anschließende Therapie hängt weitgehend von diesem Verfahren ab. Betrachten wir die grundlegenden Analysen nach der Hepatitis, die Wege der Entschlüsselung der Kennziffern und die grundlegenden vorbeugenden Maßnahmen.

Ursachen von Hepatitis

Bevor Sie beginnen, über die Ursachen von Hepatitis zu sprechen, sollten Sie beachten, dass diese Krankheit mehrere Varianten hat:

  • infektiös - kann nach dem Prozess der Infektion mit dem Virus und Lieferung von Analyse für Hepatitis A, B, C, D, E nachgewiesen werden;
  • giftig - tritt durch Vergiftung mit Gasen, Drogen oder alkoholischen Getränken auf;
  • Autoimmun;
  • Ischämie - in der Regel wird als Folge von Sauerstoffmangel des Körpers erkannt.

Wie für die Ursachen, in dieser Situation kann sie mit kranken Patienten in Kontakt gebracht wird, ist die Verwendung von Wasser nicht, vor dem siedet, als Ergebnis der operativen Behandlung (übertragen durch Blut) unterworfen, ungeschützten Geschlechtsverkehrs.

Als die wichtigsten Zeichen der Entstehung von Hepatitis kann eine Veränderung der Temperatur des Körpers des Patienten, das Auftreten von Schmerzen in den Muskeln, ein konstantes Gefühl von Schwäche und Müdigkeit werden. In komplizierteren Stadien gibt es eine Verfärbung der Haut und Augensklera sowie das Vorhandensein von Blut nach dem Zähneputzen. Es sind diese sichtbaren Zeichen, die anzeigen, dass der Patient einen Spezialisten konsultieren muss.

Algorithmus zur Diagnose von Hepatitis

Die diagnostischen Maßnahmen umfassen zunächst die Untersuchung des Patienten. An dieser Stelle kann der Arzt einige Abweichungen zeigen zum Beispiel Anzeichen von Erschöpfung, eine Änderung in der Farbe der Haut und der Lederhaut (dies ist die Vergilbung), eine Erhöhung der Größe des Bauches und mögliche Verlängerung der Vena saphena in Bezug auf die Gesamtmittel.

Zu den nicht weniger verbreiteten Zeichen auch muss man tragen:

  • Rötung der Handflächen;
  • die Bildung von vaskulären Sternchen;
  • das Auftreten von Prellungen verschiedener Größe auf der Epidermis.

Weitere Maßnahmen zur Diagnose von Hepatitis sind die Abgabe einer spezifischen Hepatitis-Analyse, während alle diese Blutuntersuchungen auf Hepatitis eine ganze Reihe von Techniken oder eine kumulative Untersuchung darstellen.

Was sind die Tests für Hepatitis:

  1. Allgemeiner Bluttest für Hepatitis. Es wird durchgeführt mit dem Ziel, den allgemeinen Gesundheitszustand des Organismus als Ganzes zu bestimmen, den Schweregrad der vorliegenden Krankheit aufzudecken und mögliche assoziierte pathologische Prozesse zu identifizieren.
  2. Biochemischer Bluttest für Hepatitis. Es ist möglich, das Niveau von AST, ALT, alkalische Phosphate, die Menge an Gesamtprotein, Bilirubin bei Hepatitis zu bestimmen. Es ist zu beachten, dass die Analyse zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht früher als 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit, erfolgt.
  3. Koagulogramm. Eine Studie wird durchgeführt, um die Fähigkeit von Blut zu koagulieren zu bestimmen.
  4. Die Untersuchung von Serum auf das Vorhandensein von Antikörpern. Diese Methode eignet sich nicht nur zum Nachweis von Hepatitis, sondern auch für eine HIV-Infektion.
  5. Nachweis von DNA und RNA des Virus. Blut wird aus der Vene entnommen, und das Studium des Materials selbst dauert mehrere Stunden.

Es gibt einen falsch-positiven Test auf Hepatitis, jedoch sind Fehler nur in seltenen Fällen möglich und mit einer Verletzung der Testtechnik sind jedoch Fälle, in denen Ärzte irrtümlich sind, nicht ausgeschlossen. Der Prozess der Vorbereitung auf einen Bluttest beinhaltet eine gewisse Menge an Vorbereitung, die der Patient von dem behandelnden Arzt lernen sollte, um fehlerhafte Verfahren zu vermeiden und falsche Analysen zu verhindern.

Vor allem sollten Sie die Möglichkeit von schädlichen Gewohnheiten und erhöhter körperlicher Anstrengung für mindestens 12 Stunden aufgeben, wie dies in der Analyse gesehen werden wird. Falls der Patient Medikamente einnimmt, die nicht rückgängig gemacht werden können, sollten Sie den Arzt darüber informieren, damit Sie später keine Probleme mit der Hepatitis-Analyse haben.

Es empfiehlt sich, die Auswirkungen von bestimmtem Stress als eine erhöhte Spannung der Lage, erscheinen auf den endgültigen Bedingungen auszuschließen und in der Lage die Möglichkeit auszuschließen, das genaue Ergebnis zu diagnostizieren und zu einer bestimmten Krankheit zu identifizieren, also Tests für Hepatitis haben wieder passieren.

Der Patient zunächst soll eine Vorstellung davon hat, welche Tests für Hepatitis B (Enzym-Immunoassay) zu nennen, welche Art sollte die Analyse nehmen, wo und wie die Inbetriebnahme Tests durchzuführen, um die Dauer der Studie Analyse und Zeitverfügbarkeit der Ergebnisse sowie die Kosten des Verfahrens (in der Regel, kann es zwischen 300-1000 Rubel variieren, wenn das Verfahren in privaten Einrichtungen durchgeführt wird). Viele Patienten fragen sich, ob es möglich ist, eine Analyse in einer regulären Klinik zu machen? Die Antwort wird in diesem Fall positiv sein.

Entschlüsselung der Ergebnisse von Tests auf Hepatitis

Hepatitis ist eine akute Form der Krankheit, gekennzeichnet durch die Niederlage eines inneren Organs wie der Leber und verschiedene extrahepatische Manifestationen, wenn ihre korrekte Funktionalität verletzt wird. Aus diesem Grund erfordert die Durchführung von Tests für Hepatitis Regelmäßigkeit, insbesondere auf der Ebene von Bilirubin. Wenn ein positives Ergebnis gefunden wird, ist eine quantitative (regelmäßige) Überwachung seiner Dynamik erforderlich.

Diese Art von Virus enthält DNA, so dass die Risikogruppe umfasst:

  • Menschen, die irgendwelche Betäubungsmittel nehmen, die durch Einführen in eine Vene in das Blut übertragen werden;
  • Patienten, die ein promiskuitives Sexualleben haben;
  • Angestellte von medizinischen Einrichtungen;
  • diejenigen, die Bluttransfusion benötigen (da die Krankheit in diesem Fall durch eine Polymerasereaktion übertragen wird);
  • nahe Verwandte von Menschen, die anfällig für Infektionen sind, da die Infektion durch Tröpfchen in der Luft übertragen werden kann;
  • Neugeborene, bei einer Infektion der Mutter - das ist die sogenannte Kettenreaktion (aus diesem Grund wird die erste Analyse unmittelbar nach der Geburt des Babys durchgeführt).

Was die Entschlüsselung der Ergebnisse betrifft, wenn der Patient mit Hepatitis diagnostiziert wird, sind das Transkript und die Ergebnisse in der Tabelle gezeigt:

als die Analyse für eine Hepatitis

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Die Geschichte der Untersuchung der viralen Hepatitis (SH) beginnt im Jahr 1965, als B. Blumberg mit der Untersuchung von Blutserum Aborigine Antigen entdeckt, eine Linie der Fällung in der Reaktion mit Serum des Patienten mit Hämophilie bilden.

Unter dem gebildeten Teil der Bevölkerung gibt es die Meinung, dass Virushepatitis A eine Krankheit ist, die eine viel geringere Gesundheitsgefährdung darstellt als Hepatitis B und C. Diese Sichtweise dieser Krankheit ist jedoch nur teilweise richtig.

Hepatitis B stellt weltweit ein erhebliches Gesundheitsproblem dar. Ungefähr 350-400 Millionen Menschen auf dem Planeten sind mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) infiziert.

Blut für Syphilis gehört zu einer Reihe von Tests, die mindestens einmal im Leben an fast alle abgegeben werden müssen. Und in vielen Fällen ist das Ergebnis einer solchen Analyse sehr wichtig und beeinträchtigt das Leben einer Person erheblich.

In den letzten Jahren gab es ein zunehmendes Interesse der Ärzte an der Rolle des Immunsystems und der unspezifischen Resistenz des Organismus bei der Pathogenese verschiedener Erkrankungen der inneren Organe.

Seit vielen Millionen Jahren des Lebens auf der Erde hat die Natur ein komplexes, aber zuverlässiges System geschaffen, das als immun oder immunkompetent bezeichnet wird. Die Hauptaufgabe dieses Systems besteht darin, Bedingungen für den Beton zu schaffen.

Bilirubin im Blut ist ein sehr aussagekräftiger Indikator für den Zustand des Körpers, der es Ärzten ermöglicht, viele Krankheiten anderer Art zu diagnostizieren.

Das Blut auf ljamblii ist eine der modernsten und effektivsten Methoden der Diagnostik lambliassy - die Methode, die auf die Genauigkeit wesentlich übertritt die klassischen Wege.

Fragen und Antworten zu: Wie ist die Analyse für Hepatitis?

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Die genaue Identifizierung einer Vielzahl von Viren, die bei einem Patienten Hepatitis C verursachten, erhöht die Erfolgschancen einer Behandlung. Britische Wissenschaftler haben eine grundlegende Arbeit zur Untersuchung der Prävalenz verschiedener Stämme dieses Virus auf dem Planeten abgeschlossen.

Welche Tests auf Hepatitis sollte ich nehmen?

Die Analyse für die Hepatitis wird erlauben, im Anfangsstadium die Stämme dieser Infektion oder anderer medizinischer Pathologien aufzudecken. Indirekt oder direkt im Zusammenhang mit Hepatitis-Symptomen kann auf das Vorhandensein von schwereren Krankheiten wie Onkologie oder Leberzirrhose hinweisen.

Wie bereite ich mich auf die Analyse vor und wie nehme ich sie?

Die richtige Vorbereitung für den Test wird dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven oder falsch negativen Ergebnisses zu verringern.

In der Regel bereitet sich der Patient auf die Analyse auf Hepatitis vor:

  1. Die letzte Mahlzeit sollte spätestens 22:00 Uhr vor dem Test eingenommen werden.
  2. Zwei Tage vor dem Test sollten fetthaltige Speisen, Spirituosen, Gewürze, Backwaren und alle frittierten Speisen von der Diät ausgeschlossen werden.
  3. Eine Stunde vor Beginn der Analyse müssen Sie aufhören, Tabak oder eine elektronische Zigarette zu rauchen.
  4. Am Morgen des Tages der Übergabe ist es verboten, irgendwelche Getränke zu trinken, außer normalem Wasser.
  5. Ein paar Tage vor der Geburt können Sie nicht durch Ultraschall, Physiotherapie, Antibiotika gehen.
  6. Am Tag vor dem Test, körperliche und emotionale Belastungen ausschließen.

Eine Analyse auf Hepatitis erfolgt durch Entnahme von Blut aus der Vene des Patienten.

Was analysiert die Analyse über die Hepatitis?

Die Art der Analyse wird vom behandelnden Arzt aufgrund der Symptome und Indikationen des Patienten bestimmt. Der Arzt bestimmt auch, wo die Probe zur Diagnose genommen wird.

Analysen für Hepatitis, die verordnet werden können:

  1. Biochemischer Bluttest. Diese Art der Diagnose zeigt das Niveau der alkalischen Phosphatase und Albumine. Die Biochemie beinhaltet auch den Erhalt von Material für den Timol-Test.
  2. Blut auf Gerinnung testen. Überprüft Blut und Plasma auf Prothrombin, Fibrinogen.
  3. Die Diagnose von Blut für Marker wird das Vorhandensein von entzündlichen Prozessen identifizieren.
  4. Ein Polymerase-Kettenreaktionstest (als PCR bezeichnet) von Blut und Urin. Es bestimmt das Vorhandensein von viralen Pathologien, Antikörpern und Infektionen in den Blutzellen. Es wird hauptsächlich für die Diagnose der chronischen Hepatitis durchgeführt.
  5. Immunoenzym-Analyse (als ELISA bezeichnet). Es ist für die qualitative und quantitative Untersuchung des Hepatitisvirus und der Begleiterkrankungen bestimmt. ELISA wird es erlauben, eine Schlussfolgerung über das Vorhandensein der Infektion selbst zu treffen.

Video vom Autor "Der Moskauer Arzt" wird helfen, die Analyse der Hepatitis zu verstehen.

Hepatitis A oder Botkin-Krankheit

Diese Art von Hepatitis hat diese Symptomatik:

  • Übelkeit;
  • Temperatur;
  • Schmerzen in den Gelenken;
  • allgemeine Schwäche.

Analysen zum Nachweis von Hepatitis A:

  1. Anti-HAV-IgG (Antikörperklasse IgG gegen das Hepatitis-A-Virus). Die Diagnose hilft bei der Feststellung der Körperimmunität gegen das Hepatitis-A-Virus.
  2. Anti-HAV-IgM. Es wird für die Verletzung des Abflusses der Galle, sowie möglichen Kontakt mit dem Träger vorgeschrieben.
  3. PCR von Blutplasma. Dient zur Feststellung der Anwesenheit von RNA-Virus.

Hepatitis B

  • eine große Latenzzeit;
  • übertragen durch die stechenden - schneidenden Gegenstände, Blut, Geschlecht, biologische Flüssigkeit;
  • geht oft in chronische Form;
  • es gibt eine Zunahme der Temperatur, Schwäche;
  • beeinträchtigte Leberfunktion;
  • ein schlechter Abfluss von Galle.

Analyse zum Nachweis von Hepatitis B:

  1. HBsAg ist ein australisches Antigen. Es dient zum Nachweis der Caspase - der Hülle viraler Zellen, die Leberzellen angreifen.
  2. PCR. Ein quantitativer Test. Dient zum Nachweis im Plasma und Blut von infizierten Zellen.
  3. EIA. Qualitative Analyse zur präzisen Identifizierung der Hülle der Viruszelle.

Hepatitis C

  1. Es wird durch infiziertes Blut übertragen. Der ältere Name des Virus ist "Hepatitis A oder B".
  2. Es ist weit verbreitet, hat atypische Symptome. Kann sich in andere Krankheiten integrieren.
  3. Diese Krankheit begleitet oft HIV oder AIDS.
  • erhöhte Körpertemperatur;
  • chronische Müdigkeit;
  • plötzliche psychische Störungen;
  • Verletzung des Abflusses von Galle;
  • Leberblutung.

Analyse zum Nachweis von Hepatitis C:

  1. Anti-HCV-Gesamtmenge. Dies ist der Name einer Analyse von primärer Bedeutung für den Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis-C-Antigene.
  2. Quantitative Diagnose von PCR.
  3. Qualitative Diagnostik von ELISA.

Hepatitis D-G

Sie werden durch die ELISA-Methode und PCR auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen die oben genannten spezifischen Infektionskrankheiten und deren Rekombinanten im Blut bestimmt.

Merkmale der Hepatitis D (Delta-Hepatitis):

  • kann sich nur im Stadium der Symbiose mit Hepatitis B entwickeln;
  • begleitet von Schwellung und Füllung der Bauchhöhle mit Flüssigkeit;
  • Infektionsfaktoren, wie bei Hepatitis B;
  • Ein doppelter positiver Test ist die Grundlage für eine angemessene Diagnose.

Analysen zum Testen auf Hepatitis D:

  • ein Polymerase-Kettenreaktionstest mit Echtzeitdetektion zum Nachweis von RNA des Virus im Blutserum;
  • Analyse für Antikörper der IgM-Klasse (Hepatitis-delta-Virus, IgM-Antikörper, Anti-HDV-IgM).

Merkmale von Hepatitis E:

  • findet sich in den meisten Ländern mit einem heißen Klima;
  • übertragen und entwickelt in Früchten und Wasser;
  • die Symptome der Krankheit sind ähnlich wie bei anderen Arten von Hepatitis, jedoch oft begleitet von Schmerzen im rechten Hypochondrium;
  • Verdauungsstörungen beginnen und Verdauungsstörungen;
  • ist eine der tödlichsten Belastungen.

Die einzige Analyse, die zum Nachweis von Hepatitis E eingereicht werden sollte, ist der Anti-HEV-IgG-Test (Antikörper der IgG-Klasse gegen das Hepatitis-E-Virus).

Merkmale von Hepatitis F:

  • ist am wenigsten studiert und widersprüchlich;
  • Infektion tritt hauptsächlich durch das Blut und seine Transfusionen auf;
  • die Symptome der Krankheit sind denen ähnlich, die für Hepatitis typisch sind;
  • Die Behandlung ist nicht entwickelt, es gibt die Erleichterung und die symptomatische Therapie.

Analysen zum Nachweis von Hepatitis F:

  • Polymerase-Kettenreaktion zum Nachweis von RNA des Virus im Blut;
  • Analyse der morgendlichen Urinsammlung;
  • Analyse von Stuhl.

Merkmale der Hepatitis G:

  1. Eine der häufigsten Krankheiten unter Drogenabhängigen (gefunden in 85%).
  2. Es besteht eine Symbiose mit den Hepatitis-Stämmen B, C, D.
  3. Die mehrfache Einführung eines Medikaments mit einer desinfizierten Nadel führt zu einer Krankheit. Kann beim Tätowieren, Piercen oder Geschlechtsverkehr erhalten werden.
  4. Symptomatologie ist die gleiche wie bei Hepatitis C. Die Kombination mit einem Stamm von Hepatitis C führt zu einer akuten Zirrhose.
  5. Indikationen für die Analyse sind die positiven Ergebnisse für Hepatitis B, C, D.

Analysen zum Nachweis von Hepatitis G:

  • quantitative Polymerasekettenreaktion zum Nachweis von RNA (HGV-RNA) -Virus im Blut;
  • zum Nachweis von Hepatitis C - Anti-HCV-Gesamt;
  • Test auf das Vorhandensein von Caspase-Virus - HBsAg (australisches Antigen);
  • ELISA qualitativ.

Nicht-virale Hepatitis

Diese Art von Hepatitis kann umfassen:

  1. Autoimmunkrankheiten sind Krankheiten, die durch ihr eigenes Immunsystem verursacht werden. Es kann in jedem Alter auftreten und wird oft nicht lange diagnostiziert, bis sie zirrhotisch werden.
  2. Strahlung - wenn sie von radioaktiven Elementen betroffen ist, lange Entdeckung in der Nähe eines Objekts mit einem hohen radioaktiven Hintergrund. In den betroffenen Gewebebereichen bilden sich chemisch aktive Verbindungen, die den Stoffwechsel unterbrechen. Meistens führt zu Leberzirrhose und Begleiterkrankungen.
  3. Giftig - am häufigsten leiden sie an Menschen, die chronisch Alkohol konsumieren. Es kann auch durch Einnahme von Medikamenten, Vergiftung mit Pilzen und Industriegiften hervorgerufen werden.

Analysen für nicht-virale Hepatitis:

  • Analyse für Fibrinogen;
  • Analysen für AST und ALT;
  • Analyse für Bilirubin;
  • Gesamt Molkenprotein.

Wie viele Tage dauert die Analyse?

Die Diagnose des für die Hepatitis-Studie entnommenen Materials erfolgt innerhalb von ein bis zwei Tagen, vorbehaltlich der Lieferung in der städtischen Poliklinik. Die Herstellungszeit in ländlichen Gebieten beträgt mindestens fünf Tage. Der Grad der Überlastung im Labor kann sich darauf auswirken, wann das Forschungsprotokoll fertig ist.

Erklärung der Ergebnisse

Die Ergebnisse, die der Patient auf dem Formular erhält, können wie folgt interpretiert werden:

Analyse für Hepatitis "negativ"

Ein negatives Ergebnis kann nicht immer den allgemeinen Gesundheitszustand eines Patienten anzeigen.

Ein falsches negatives Ergebnis kann provozieren:

  • Das Biomaterial wurde weniger als 3-4 Wochen nach der Infektion gesammelt;
  • niedrige Gehalte an HBsAg;
  • seltene Subtypen des Virus;
  • latente Form des Virus;
  • Fehlen einer Immunantwort auf eine Infektion.

Analyse für Hepatitis "positiv"

Ein positives Ergebnis kann mit folgenden Ergebnissen diagnostiziert werden:

Die Analyse auf einer Hepatitis wird genannt

Die Analysen für die Bestätigung einer bestimmten Form der Hepatitis werden in der Regel nach den Methoden der medizinischen Blutuntersuchungen durchgeführt. Hepatitis ist eine Krankheit, die die Leber betrifft. Häufige Formen der Hepatitis sind - A, I, C, D.

Hepatitis C ist die gefährlichste Form der Krankheit mit schwerwiegenden Folgen. Um die Folgen einer der aufgeführten Formen zu verhindern, müssen Sie Hepatitis rechtzeitig diagnostizieren und in diesem Fall kommen die Analysen, die die Krankheit bestätigen, zur Hilfe oder widerlegen sie.

Das menschliche Immunsystem produziert Antikörper, so genannte Immunglobuline, die den menschlichen Körper vor den Auswirkungen aller Arten von fremden Partikeln, wie Viren, schützen.

Allgemeiner Bluttest (KLA)

Ein allgemeiner Bluttest, eine wichtige Studie zum Nachweis von Viren. Diese Analyse wird innerhalb eines Tages durchgeführt, ist für jede Person zugänglich und zuverlässig. Das erste, was die Ärzte bei Verdacht auf diese oder jene Krankheit tun, gibt eine Richtung für eine allgemeine Blutuntersuchung.

Die allgemeine Analyse von Blut umfasst die Interpretation solcher Indikatoren:

  • Leukozyten;
  • Hämoglobin;
  • Thrombozyten;
  • ESR;
  • Coagulogramm;
  • Leukogramm.

Leukogramm ist eine Leukozytenformel, das prozentuale Verhältnis der Leukozytenarten wird bestimmt. Die medizinische Formel der Leukozytenaktivität zeigt pathologische Prozesse, nämlich den Verlauf der Prozesse. Verschiedene Komplikationen. Basierend auf den Ergebnissen der Analyse kann der Ausgang der Krankheit beurteilt werden. Wenn die Formel Neutrophilie (Versagen von Neutrophilen) in Richtung der Depression zeigt, bedeutet dies, dass es
entzündliche Prozesse, entweder die Wirkung von antiviralen Medikamenten oder eine Infektion.

Eine Zunahme der Eosinophilenformel kann auf verschiedene allergische Zustände zurückzuführen sein. Wenn die Formel einen Hinweis auf die Reduzierung des Inhalts gibt, ist dies ein Hinweis auf eine Infektionskrankheit, Trauma, Verbrennungen.

Das Vorhandensein von Lymphozytose (Lymphozyten) findet sich bei Windpocken, Röteln, Cytomegalovirusinfektionen, Adenoviren. Wenn die Indikatoren von der Norm reduziert werden, ist dies ein Zustand, in dem Lymphopenie vorliegt. Ursachen von Lymphopenie - sekundäre Immunschwäche, schwere Formen von Viruserkrankungen, bösartige Tumoren, Nierenversagen.

Eine Erhöhung der Basophilenraten geschieht bei allergischen Reaktionen im Körper, akuten Entzündungsprozessen der Leber, endokrinen Störungen.

  • Koagulogramm - Die Analyse wird durchgeführt, um herauszufinden, welche Blutgerinnung vorliegt. Die Analyse wird vor Durchführung einer Leberbiopsie unbedingt durchgeführt. Bei einer schlechten Blutgerinnung ist dies ein Hinweis auf eine mögliche Leberpathologie.
  • ESR ist ein Indikator für die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation. Der ESR-Index wird unter dem Einfluss der Schwerkraft auf Erythrozyten durchgeführt. Erhöhte Sedimentationsrate der Erythrozyten zeigt Leberschäden, Anämie, infektiöse und entzündliche Erkrankungen im Körper. Diese Geschwindigkeit kann auch eine Folge von antiviralen Medikamenten sein.
  • Blutplättchen - Blutplättchen sind Elemente des Blutes, die für seine Faltung verantwortlich sind. Der Prozess der Blutgerinnung wird Hämostase genannt. Unterschätzte Thrombozytenzahlen sind aufgrund der Wirkung des Virus, der Anwesenheit von Antikörpern, eine Verletzung der Leberfunktion möglich. Interferon-alpha, das bei der Behandlung von Hepatitis eingesetzt wird, kann ebenfalls den Blutplättchenspiegel senken. Ein starker Abfall der Thrombozyten führt zu starken Blutungen.
  • Leukozyten sind weiße Blutkörperchen "Proteinbälle". Die Werte von Leukozyten sind sehr wichtig bei der Analyse von UAC. Leukozyten haben die Fähigkeit, fremde Viren zu erkennen, bilden die Grundlage des körpereigenen Immunsystems. Neutrophile, Eosinophile, Basophile, Lymphozyten, Monozyten all diese Elemente gehören zu Leukozyten. Bei reduzierten Leukozytenzahlen ist dies das Ergebnis einer chronischen Virusinfektion.
  • Hämoglobin ist einer der wichtigen Bestandteile des Blutes, der die Zellen des ganzen Körpers mit Sauerstoff versorgt und Kohlendioxid entfernt. Bei Patienten mit Virushepatitis mit antiviraler Therapie wird ein Rückgang der Indikatoren beobachtet. Die Erhöhung des Hämoglobinspiegels in Kombination mit Erythrozyten kann das Vorhandensein eines Gens für Hämochromatose bedeuten. Dies ist ein sehr seltenes Gen, tritt in 5-20% der Fälle mit chronischer Hepatitis B auf.

Biochemischer Bluttest AST ALT Bilirubin

Biochemische Analyse von Blut ist eine Studie, nach deren Analyse Mikroelemente im Blut analysiert werden. Durch einen biochemischen Bluttest ist es möglich, den Funktionszustand aller menschlichen Organe, ihren Zustand zu beurteilen.

Die Analyse von Blut auf ALT, ALAT - Alanaminotransferase, ein Enzym, das im Lebergewebe enthalten ist und bei entzündlichen Prozessen der Leber ins Blut abgegeben wird. Erhöhte ALT-Ebenen, das ist
Vorhandensein von Viren, Toxinen oder anderen Faktoren der Leberschädigung. Virale Hepatitis hat ein schwankendes Niveau von Indikatoren. Aus diesem Grund wird die Analyse alle drei Monate oder jedes halbe Jahr durchgeführt. Die Höhe der ALT ist ein Indikator für den Grad der Entwicklung und Aktivität von Hepatitis. Bei 20% der Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus wird eine normale Alanamin-Transferase gefunden, die Leber ist jedoch bereits durch virale und destruktive Effekte stark geschädigt. Dieser Test gilt als genau und empfindlich gegenüber akuter Hepatitis.

Der Bluttest für die Astspartaminotransferase (AST) ist ein Enzym, das im Muskelgewebe des Skeletts, der Leber, des Herzgewebes, des Nervengewebes und anderer Organe enthalten ist. Die Kombination von Erhöhung sowohl AST als auch ALT wird als ein positiver Indikator für Nekrose von Leberzellen (Tod) betrachtet. Wenn der AST-Wert bei Patienten mit CHB über dem ALT-Wert liegt, wird Leberfibrose diagnostiziert, oder drogenbedingte, alkoholische oder toxische Schäden. Bei hohen AST-Indikationen wird Hepatozytennekrose diagnostiziert, die Zellorganellen zerfallen.

  • Bilirubin ist einer der Hauptbestandteile der Galle. Bilirubin ist eine Komponente, die während des Zerfalls von Hämoglobin, Cytochromen, Myoglobin aufgetreten ist. Eine erhöhte Rate von Bilirubin im Blut, es hepatischen Ursprungs, und bestätigt die chronische Form der Virushepatitis, Gilbert-Syndrom, einer schlechten Fluss der Galle, Gallengang Verstopfung.
  • Gamma-Glutamyltranspeptidase - Erhöhung der Aktivität dieses Enzyms ist ein Hinweis auf die Erkrankung des hepatobiliären Systems. GGT ist ein Marker der Cholestase, der als Indikator für die Diagnose von Cholezystitis, Cholangitis, Gelbsucht, Alkoholschäden an der Leber und der Verwendung von hepatotoxischen Arzneimitteln verwendet wird. Im Falle der viralen chronischen Hepatitis zeigt ein konstanter Anstieg der GGT einen schweren Prozess, Entzündung in der Leber, toxische Anwesenheit, Zirrhose.
  • Glukose - Daten über Glukose werden benötigt, für die Diagnose von Diabetes, endokrinen Erkrankungen, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen.
  • Ferritin ist ein Enzym, das für Eisenspeicher im Körper verantwortlich ist. Abweichung von der Norm in Richtung der Zunahme der Krankheit chronische virale Hepatitis zeugt von der Pathologie der Leber. Im Falle von erhöhtem Ferritin wird die antivirale Behandlung weniger wirksam.
  • Albumin ist ein Protein, das die Leber, das Hauptprotein des Plasmas, synthetisiert. Albumin verringert diese Leberschäden durch akute oder chronische Erkrankung, meist in einem schweren Stadium der Krankheit Zirrhose.
  • Das Gesamtprotein ist eine Kombination von Albumin- und Globulinproteinen, die im Serum gefunden wird. Wenn die Störung der Leberfunktionen reduziert ist.
  • Kreatinin ist das Ergebnis des Austausches von Leber und Proteinen. Kreatinin wird mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden. Eine Zunahme der Ergebnisse weist auf eine Nierenfunktionsstörung hin.
  • Albumin, Alpha-1-Globulin, Alpha-2 - Globulin, Beta-Globulin, Gamma-Globuline sind Proteinfraktionen mit Indizes einer Fehlerdiagnose Abnahme kann möglich Nierenversagen und Leber sein. Zunahme, Verletzungen der Leber.

PCR-Analyse

Die PCR-Analyse wird als Polymerase-Kettenreaktion entschlüsselt. Die PCR-Analyse zielt auf die Bestimmung der RNA des Hepatitis-C-Virus ab.Ein Bluttest, in dem das genetische Material des Hepatitis-C-Virus identifiziert werden kann.Jedes Virus, das ist ein Stück RNA. Die PCR-Analyse ist in zwei Arten unterteilt - qualitativ und quantitativ in Bezug auf HCV-RNA.

Qualitative Analyse ist eine Analyse für das Vorhandensein eines Virus, der im Blut ist. Wenn das Ergebnis positiv ist, bedeutet dies, dass das Virus aktiv neue Leberzellen vermehrt und infiziert und dann zerstört. Hat eine Empfindlichkeit von 10-500 IE / ml, die mögliche Anwesenheit des Virus im Blut, aber in einer unbedeutenden Konzentration, eine niedrige Schwelle der Empfindlichkeit. Mit solchen Indikatoren wird die Diagnose für CHB nicht bestätigt.

Quantitative Analyse der PCR, dies ist eine Analyse der Viruslast, ein Test für die Konzentration von Virämieviren im Blut. Der Begriff Viruslast leitet seinen Namen von der Tatsache ab, dass die Anzahl der Einheiten genetischen Materials, die in bestimmten Mengen vorhanden sind, überprüft wird.

1 ml entspricht 1 Kubikzentimeter. Die Menge wird in Einheiten IU / ml (internationale Einheiten pro Milliliter) ausgedrückt.

Ein quantitativer Test wird notwendigerweise vor der Behandlung nach 3 Monaten der Behandlung durchgeführt, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Führen Sie einen qualitativen Test für RNA durch.

Das Ergebnis eines quantitativen Tests ist die quantitative Bewertung der Virämie und das Ergebnis wird "entdeckt" oder "nicht erkannt".

Biopsietest

Ein Biopsie-Test gilt als einer der hochwertigsten Punktierungen der Leber. Patienten mit chronischer Virushepatitis stehen dieser Methode in verschiedenen Stadien gegenüber, für eine genaue Diagnose und das Stadium des Krankheitsverlaufs. Eine Leberbiopsie ist eine komplizierte Prozedur und Sie müssen sich darauf vorbereiten.

Das Verfahren ist schmerzfrei, unter örtlicher Betäubung des rechten Hypochondriums mit Hilfe von Anästhetika unter der Haut zwischen den Rippen durchgeführt. Vor diesem Eingriff sollte der Patient ruhig sein. Daher wird empfohlen, vor dem Eintreten des Patienten ins Büro zu sitzen und sich zu entspannen.

Eine Woche vor der Biopsie, stoppen komplexe, schwere Arbeitsbelastung des Körpers. Wenn Medikamente eingenommen werden, insbesondere antiviral und toxisch, sind mindestens 2 Wochen im Voraus ausgeschlossen. Wenn dies nicht der andere Ratschlag des behandelnden Arztes ist.

In der liegenden Position im rechten Hypochondrium wird eine lange Nadel mit einer speziellen Spitze eingeführt, die die Leber erreicht, ein winziges Stück Lebergewebe abschneidet und wieder entfernt wird. Das Verfahren wird unter Aufsicht in einer speziellen Vorrichtung durchgeführt, die das Bild auf einem Monitor in dreifacher Ausführung (Ultraschall) reproduziert. Dem Patienten wird 24 Stunden lang eine Bettruhe verordnet.

Als nächstes wird ein Stück Gewebe in ein medizinisches Labor für verschiedene Diagnosen des betroffenen Leberbereichs übertragen. Analysen sind innerhalb von 3 - 7 Tagen fertig. Das abgelöste Gewebe gibt ein vollständiges klinisches Bild des aktuellen Zustandes der Leber, ihrer Entzündungsprozesse, Krankheiten und Infektionen, die den Körper selbst und sein Gewebe beeinflusst haben.

- Wie oft sollte eine chronische Lebervirushepatitis, insbesondere eine chronische Hepatitis C, wiederholt werden?

- Biopsie wird in der Regel einmal für fünf, sechs Jahre vorgeschrieben.

Patienten mit einer Leberzyste, Gerinnungsstörungen, Hämangiom, Lungeninsuffizienz, schwere Cholestase - Biopsie ist kontraindiziert.

Ultraschall der Bauchhöhle und der Leber

Ultraschall ist eine Ultraschalluntersuchung, bei der eine Leber und andere Organe mit einem Monitor in einem dreidimensionalen Volumen deutlich sichtbar sind. Die Untersuchung von Ultraschall gilt als eine der zuverlässigsten in der Diagnose, oder eine Widerlegung davon.

Ein charakteristischer Indikator Zirrhose, eine Erkrankung, die ein Virus massiven Angriff und die Vermehrung von Hepatitis verursacht, insbesondere Form C ist die Veränderung der Leber-Konturen mit knolligen Manifestationen von Lebergeweben Echogenität und Heterogenität wechselt dem Knoten (high-Echo). Es gibt eine charakteristische Zunahme der Milz, die wie die Leber an den Auswirkungen von Viren und Toxinen leidet.

Nach einer gründlichen Untersuchung der Leber und der Milz entschlüsselt ein spezialisierter Ultraschallspezialist die erhaltenen Daten und diagnostiziert diese oder jene Krankheit.

Die Ultraschalluntersuchung bei chronischer Hepatitis erfolgt auf Empfehlung des behandelnden Arztes einmal alle 6 Monate oder einmal jährlich.

Zusätzlich zu diesen Tests und Forschungsmethoden zum Nachweis von Hepatitis können zusätzliche Tests für eine genauere Diagnose in komplizierten Fällen vorgeschrieben werden.

Diese Analysen und Tests können sein:

  • Antikörper-Test;
  • Genotypisierung;
  • Fibrostests;
  • Fibroscan;
  • Analyse auf IL - 28 V.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten

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